Cannabis hilft 90 Jahre alter Schmerzpatientin

„Ich habe gesagt, was sollen die paar Tröpfchen? Was sollen die bewirken? Du hast so viel geschluckt und tatsächlich, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Am liebsten wäre ich beim zweiten Besuch der Frau Doktor um den Hals gefallen.“

Seit drei Jahren dürfen Ärzte Cannabis mittels Rezept verordnen. Vor allem Patienten mit chronischen Schmerzen kann damit geholfen werden. Eine, die davon profitiert, ist die 90-jährige Annemarie Körner.Sie lacht und kann endlich wieder am Leben teilnehmen: Die 90-jährige Annemarie Körner bekommt seit mehr als einem Jahr von ihrer Ärztin Andrea Bredel Cannabis verschrieben und ist endlich schmerzfrei. Wegen eines nicht operierbaren Bandscheibenvorfalls hat sie jahrelang diverse Schmerzmittel bekommen. Nichts hat dauerhaft geholfen oder die Nebenwirkungen waren zu schlimm. Annemarie Körner hat zunächst auch nicht geglaubt, dass durch Cannabis ihre Schmerzen gelindert werden können.

Direkter Link MDR.de