HANF-BATTERIEN: BRINGT EIN YouTube EXPERIMENT DEN STEIN INS ROLLEN

Das Hanf eine Alternative zu herkömmlichen Akkus sein könnte ist bereits seit 2014 bekannt.

Auszug Unser Planet: Das Experiment wurde von Robert Murray Smith durchgeführt und auf seinem relativ beliebten YouTube-Kanal diskutiert. Smith begann mit der Beobachtung einer Volt-Ampere-Kurve sowohl der Hanf- als auch der Lithiumbatterie. Überraschenderweise betrug die Leistung unter der Hanfzelle 31, während die der Lithiumzelle nur einen Wert von 4 aufwies.

Smith behauptet nicht, irgendetwas bewiesen zu haben. Er sagt vielmehr, dass die Ergebnisse des Experiments einfach zeigen, dass die Leistung der Hanfzelle „signifikant besser“ ist als die der Lithiumzelle.

2018 gab das in Texas ansässige Elektromotorradunternehmen Alternet bekannt, dass es sich mit Mitlin zusammenschließen wird, um Motorräder für seine Tochtergesellschaft ReVolt Electric Motorbikes anzutreiben.

Hanf ist eindeutig eine wertvolle und vielseitige Ressource. Während die Ernte entkriminalisiert wird, werden vielleicht andere Unternehmen nachziehen und dabei helfen, unseren Planeten auf nachhaltige Energie umzustellen.

Direkter Link Unser Plant.net