USA: NEUE SCHRITTE ZUR BUNDESWEITEN LEGALISIERUNG

Der Cannabis-Markt hofft auf eine bundesweite Legalisierung des Stoffes, die DEA geht nun zumindest erste Schritte in diese Richtung.

Auszug Finanzen.net: Die DEA (Drug Enforcement Agency) ist eine US-amerikanische Behörde, die für die Klassifikation und das Verbot von illegalen Substanzen zuständig ist. Derzeit stuft die Strafverfolgungsbehörde Cannabis noch als Schedule-I-Substanz ein – damit gilt die grüne Pflanze bundesweit als gleichwertig gefährlich wie LSD, Heroin oder Methamphetamine. Und doch ist Cannabis in 33 Bundesstaaten als medizinisches Mittel zugelassen, elf Bundesstaaten haben bereits den Freizeitkonsum von Cannabis legalisiert.

Dass die DEA in Sachen Cannabis lockerer wird, bewies die Behörde auch schon in der Vergangenheit. So stieg die Anzahl der Wissenschaftler, die die DEA für die Cannabis-Forschung autorisierte, in den letzten zwei Jahren um 41 Prozent.

Direkter Link Finanzen.net