ERÖFFNUNG: EUROPAS ERSTE CANNABISKLINIK FÜR KINDER

Mit der Eröffnung der Cannabis Kinderklinik in London, soll betroffenen Kindern und deren Eltern die Option einer ambitionierten Therapiemöglichkeit geboten werden.

Auszug Der Storyteller: Die Cannabis Kinderklinik trägt den Namen Sapphire Medical Clinic und öffnet seine Türen für Konditionen und Erkrankungen aller Art. Und obwohl der Konsum von Cannabis zum medizinischen Gebrauch bereits 2017 legalisiert wurde, ist die Eröffnung der Cannabis Kinderklinik ein Meilenstein. Zuvor war das Verschreiben der potenten Blüten oder Präparaten mit dem potenten Wirkstoff in der Praxis nämlich nicht so einfach. Mit der Eröffnung der Cannabis Kinderklinik soll diesem Ärger nun aber ein Ende gesetzt werden. Zwischen London und Belfast ist es von nun an allen Ärzten erlaubt, Cannabis auf Rezept zu verordnen und das auch für jüngere Patienten.

In Bezug auf die Behandlung von Kindern mit Cannabis wurde bereits bestätigt, dass der Konsum von Cannabis vor allem mit dem Wirkstoff THC, negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Gehirns haben kann. CBD hat allerdings die positiven gesundheitlichen Eigenschaften von Cannabis, ohne die psychoaktive Wirkung von THC zu haben.

Direkter Link Der Storyteller

Direkter Link Der Storyteller