HANF FÜR HIRN UND LIFESTYLE

Auszug etailment.de: Am 20. April 2019 feiern Cannabis-Freunde in aller Welt den Cannabis-Tag, den 420-Tag. Eine Art Kiffer-Feiertag. Doch Hanf ist nicht nur berauschend, sondern auch eine Nutzpflanze mit großem Potenzial. Das lässt sich nicht nur für Medikamente nutzen. Sondern auch für Lifestyle-orientierte Food-Produkte. Damit hoffen zwei Start-ups auf berauschende Erfolge.

Hans Brainfood, gegründet 2018, verkauft Hanfriegel, „die gut sind fürs Gehirn“, sagt Mit-Gründer Matthias Coufal. Das Versprechen: „Mit einzigartig hohen Nährstoffkonzentrationen und regional erzeugbaren Rohstoffen fördern wir in Form von praktischen Snacks die mentale Fitness.“

Was bei Red Bull sportiv funktionierte, kann auch auch beim Runterkommen und Relaxen klappen, wenn es der Hanf-Limonade gelingt, den Zeitgeist einzufangen. Die Aussichten sind gut dafür. Denn gerade erst hat Canlife, bislang aus eigener Kraft und mit Bankdarlehen finanziert, den Deutschrapper Sido als Investor gewinnen können.

Direkter Link etailment.de