LUXEMBURG: VORBEREITUNG FÜR LEGALISIERUNG LAUFEN

Der Luxemburger Staat hat 20 Kilogramm Cannabis für 50.000 Euro gekauft. Er wird als Medizin in den Krankenhausapotheken ausgegeben. Die Vorbereitungen für die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch laufen. 

Auszug Tageblatt.lu: Seit Juli 2018 gilt Cannabis in Luxemburg als Medikament. Ärzte, die eine Weiterbildung gemacht haben, dürfen Gras an ihre Patienten verschreiben.
Die blau-rot-grüne Koalition hatte bei ihrem Regierungsantritt im Dezember noch mehr versprochen: nämlich die komplette Legalisierung von Marihuana in Luxemburg. Die Vorbereitungen für das legale Cannabis für jedermann laufen bereits. Dafür stehe die Regierung in engem Kontakt mit dem niederländischen und dem kanadischen Staat, um deren jeweilige Legalisierungsmodelle zu analysieren.

Direkter Link Tageblatt.lu