USA: LAUT UMFRAGE ZU WENIG DRUCK FÜR BUNDESWEITE CANNABIS-LEGALISIERUNG

In den USA ist es mittlerweile in 11 Bundesstaaten möglich, legal zu kiffen. Doch auf Bundesebene gilt der Cannabiskonsum zum Freizeitgebrauch immer noch als illegal.

Auszug Finanzen.net:

• 65 Prozent der Amerikaner sind für eine Legalisierung von Cannabis
• Die wenigsten glauben, dass sich die Kriminalitätsrate dadurch verschlechtert
• Druck auf die Politik fehlt, um Legalisierung auf den Weg zu bringen

Denn 56 Prozent der Befragten gaben an, dass es keinen Einfluss auf ihre Stimme bei der nächsten Präsidentschaftswahl haben werde, ob der Kandidat für eine Legalisierung von Cannabis steht. 21 Prozent gaben an, dass sie solch einen Kandidaten eher wählen würden, ebenfalls 21 Prozent würden solch einen Kandidaten dann eher nicht wählen. An diesen Ergebnissen sieht man, dass die US-Amerikaner eine Cannabis-Legalisierung zwar begrüßen würden, sie diesen Aspekt aber politisch nicht als so wichtig ansehen, als dass er ihre Wahl beeinflussen würde.

Direkter Link Finanzen.net